Heute vor elf Jahren bin ich in mein zauberhaftes Haus eingezogen. Für meine Kinder und mich viel zu spät. Für die Baufirma viel zu früh. So vieles war nicht fertig. Keine Zimmertüren, keine Fliesen, die Bäder waren nicht fertig, keine Heizung und nur ein Behelfswassertank für warmes Wasser. Unter heutigen Maßstäben war ein Wohnen eigentlich unmöglich. Aber es wurde unsere feste Burg. Wir waren in Sicherheit und konnten wieder zu einer Familie zusammen wachsen.

So viel Ungewisses lag vor mir. Wie bekommen wir das allein fertig? Wie richten wir uns ein, ich den ganzen Tag weg im Job, die Kinder allein und noch in der Schule. So viele Fragen waren nicht beantwortet. Und trotzdem bin ich diesen Schritt gegangen. Und habe einen Traum verwirklicht. Und seit elf Jahren bin ich glücklich in diesem Haus und in diesem Garten. Wir haben viele Wünsche realisiert. Wir haben ein zweites zu Hause für viele Freunde geschaffen.

Wir wissen niemals was kommt, bevor wir es nicht ausprobiert haben. Aber wir müssen unserem inneren Calling folgen. Denn all unsere Ängste werden Realität, wenn ihnen den Raum geben. Daher sollten wir es nicht zulassen. Wir können sie wahrnehmen, aber dann müssen wir sie auch wieder ziehen lassen. 

Was auch passiert, morgen werden wir ein anderer Mensch sein als wir heute sind. Und noch ein anderer Mensch als der, der wir gestern waren. gibt deine Träume niemals auf und lasse sie Realität werden.

Viele Frauen stehen irgendwann in ihrem Leben vor der Entscheidung, wie sie weitergehen sollen.

Folgt eurem Herzen und fragt euch:

  • Was trägt mich?
  • Was kann im schlimmsten Falle passieren?
  • Was macht es mit mir, wenn ich meinen Traum nicht verwirkliche?

Wenn ihr einen weiteren Schritt auf eurem Weg gegangen seid, werdet ihr merken, dass sich ein neuer Horizont auftut. Und so geht es immer weiter.

Schreibt mir gerne, was euch bewegt. Es gibt sicher ein paar Parallelen auf unseren Wegen und ich gehe gerne mit euch in den Austausch. Schreibt mir gerne in den Kommentaren oder auch per E-Mail.